Allgemein

Die besten Dokumentarfilme für Vegetarier und Veganer!

Auf dieser Seite möchte ich euch die besten Dokumentarfilme* zum Thema Vegetarismus, Veganismus, Massentierhaltung, Fairtrade, Umwelt und alles was dazu gehört, auflisten.

Es soll euch eine kleine Hilfestellung sein, falls ihr euch nochmal den ein oder anderen Dokumentarfilm anschauen bzw. eure Freunden und Verwandten drauf Hinweisen wollt.

Einige dieser Dokumentarfilme sind umsonst, andere wiederum kostenpflichtig. Allesamt sind sie auf jeden Fall sehenswert. Nun aber viel Spaß mit dem Durchstöbern. Falls ich einen guten, wichtigen Film vergessen hab: Hinterlasst mir einfach hier einen Kommentar oder unter dem Beitrag auf Facebook :)!

Die 20 besten Dokumentarfilme

  1. Earthlings
  2. Food, Inc. – Was essen wir wirklich?
  3. Cowspiracy – Das Geheimnis der Nachhaltigkeit
  4. Gabel statt Skalpell – Gesünder leben ohne Fleisch
  5. Hope For All: Unsere Nahrung, Unsere Hoffnung
  6. Unser täglich Brot
  7. We Feed the World – Essen global
  8. Making The Connection
  9. Live and Let Live
  10. Das Leben der Lämmer- Eine Animal Equality Recherche
  11. Thomas D – das Geschäft mit dem Tod- Teil 1
  12. Thomas D – das Geschäft mit dem Tod- Teil 2
  13. More Than Honey
  14. LACHSFIEBER: Wie der WWF das Sterben der Meere unterstützt
  15. 60 Sekunden, die Dein Leben verändern könnten / PETA
  16. Risikofaktor Milch – ein Mythos zerbricht
  17. Die Milch-Lüge
  18. Taste the Waste
  19. 10 Milliarden – wie werden wir alle satt?
  20. Sea the Truth (Englisch)
Dokumentarfilm Food Inc Dokumentarfilm Earthlings Dokumentarfilm Cowspiracy
Dokumentarfilm Gabel statt Skalpell Dokumentarfilm Hope for all Dokumentarfilm We feed the world

Nachfolgend findet ihr weitere, sehr interessante und sehenswerte Dokumentationen:

  1. Meat the truth (Englisch)
  2. The Official Meatrix I  + II (Englisch)
  3. Vergiftetes Land – Die Folgen des Soja-Anbaus (Englisch + dt. Untertitel)
  4. Nie wieder Fleisch?
  5. Philip Wollen über die Notwendigkeit, auf Fleisch zu verzichten.
  6. Der dumme Vegetarier!
  7. Gift im Essen – Eine Packung Krabben könne eine Ratte töten – Teil 1 + Teil 2
  8. Blackfish
  9. Bekenntnisse eines Öko-Terroristen

* Hierbei handelt es sich um Amazon-Affiliate-Links

 

Über den Autor

Domi

Blogger & Veggie aus Leidenschaft.
Jeder Einzelne von uns kann durch seine Entscheidungen dazu beitragen, die Welt ein klein wenig zu verändern und zu verbessern :)!
Infos über die Person hinter dem Blog findet ihr auf meiner Über mich Seite!

Kommentar verfassen