Veganer Kartoffelsalat mit Vürstchen

Veganer Kartoffelsalat mit Vürstchen
Von Domi

Heute stelle ich euch mal ein klassisches „deutsches“ Weihnachtsgericht der etwas anderen Art vor – Veganer Kartoffelsalat mit Vürstchen.

Auch bei uns gab es früher (als ich noch kein Vegetarier war) an Heiligabend immer Kartoffelsalat mit Würstchen.  Auch heute soll es meistens noch schnell und einfach gehen, allerdings ohne tierische Produkte. Der vegane Kartoffelsalat mit Würstchen ist schnell gemacht und zudem noch sehr lecker. Lediglich die Produkte findet ihr nicht in jedem Supermarkt um die Ecke, sondern in einem Bioladen oder Reformhaus.

Rezept drucken
Veganer Kartoffelsalat mit "V"ürstchen
Portionen
Zutaten
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Zuerst nehmt ihr die Kartoffeln, werft sie mit Schale in einen Topf und kocht diese solange, bis sie durch sind. Hier eignen sich festkochende Kartoffeln ganz gut, da ihr sie nach dem Abkochen und Pellen besser schneiden könnt.
  2. Als nächstes schneidet ihr die Kartoffeln in mundgerechte Stückchen.
  3. Nun die Zwiebeln schälen und in feine Würfel hacken. Den Räuchertofu sowie die Cornichons ebenfalls in kleine Stücke hacken. Kartoffeln, Zwiebeln, Räuchertofu und die Cornichons zusammen in eine große Schüssel geben.
  4. Die vegane Remoulade dazugeben und alles zusammen gut vermischen. Je nach Geschmack und Vorliebe die Menge an Gurkenwasser und Remoulade etwas variieren. Mit schwarzem Pfeffer, Kräutersalz und Gewürzen abschmecken.
  5. Zum Schluss die veganen Würstchen in heißem Wasser kurz erhitzen und anschließend abtropfen lassen. Veganer Kartoffelsalat mit Würstchen und etwas Senf servieren.
Rezept Hinweise

Der Salat schmeckt am besten, wenn man ihn mehrere Stunden ziehen lässt.

Verwendete Produkte

Über den Autor

Domi

Blogger & Veggie aus Leidenschaft.
Jeder Einzelne von uns kann durch seine Entscheidungen dazu beitragen, die Welt ein klein wenig zu verändern und zu verbessern :)!
Infos über die Person hinter dem Blog findet ihr auf meiner Über mich Seite!

Kommentar verfassen